„Die Bühne kann ein Ort der Emanzipation werden, wenn unsichtbare und ausgeschlossene Menschen plötzlich zu Kraft, Begehren und Ausdruck finden.“
Alain Badiou
Unser inklusives Theater in Potsdam
Wir sind das Theater Miteinanders in Potsdam.
Wir wollen, dass alle Menschen Theater machen oder sehen können.
Bei uns ist es egal, woher jemand kommt, wie alt er ist oder ob er eine Behinderung hat.
Wir zeigen Stücke für Kinder und Erwachsene.
Die Stücke sind in leichter Sprache.
Alle sind eingeladen, mitzumachen oder zuzuschauen.
Wir machen auch Workshops.
Dort können die Teilnehmer selbst Theater spielen.
Sie lernen neue Fähigkeiten und arbeiten zusammen.
Bei uns ist Gemeinschaft und Respekt sehr wichtig.
Wir haben Projekte, die Menschen zusammenbringen.
Barrieren zwischen Menschen sollen abgebaut werden.
Jung oder alt, mit oder ohne Behinderung – bei uns ist jeder willkommen, auf der Bühne und dahinter.
Kommen Sie ins Theater Miteinanders in Potsdam.
Erleben Sie, wie Inklusion und Kunst zusammen wirken.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
AUS LIEBE DURCH DIE HÖLLE.
Ein Schauspiel über Orpheus und Eurydike mit Musik in Leichter Sprache
Warum hat sich Orpheus auf dem Weg aus der Unterwelt umgedreht?
Ist er schuld, dass seine Frau Eurydike ein zweites Mal gestorben ist?
Oder hat er etwas versucht, was gar nicht möglich war?
In unserem Stück erzählen wir die Geschichte von Orpheus und Eurydike neu.
Die Premiere im T-Werk (Schiffbauergasse Potsdam) findet am Mo. 16.12.2024, 18 Uhr statt.