MITEINANDERs

Willkommen beim Theater Miteinanders – inklusives Theater Potsdam.

„Die Bühne kann ein Ort der Emanzipation werden, wenn unsichtbare und ausgeschlossene Menschen plötzlich zu Kraft, Begehren und Ausdruck finden.“

Alain Badiou

Unser inklusives Theater in Potsdam

Wir sind das Theater Miteinanders in Potsdam.
Wir wollen, dass alle Menschen Theater machen oder sehen können.
Bei uns ist es egal, woher jemand kommt, wie alt er ist oder ob er eine Behinderung hat.

Wir zeigen Stücke für Kinder und Erwachsene.
Die Stücke sind in leichter Sprache.
Alle sind eingeladen, mitzumachen oder zuzuschauen.

Wir machen auch Workshops.
Dort können die Teilnehmer selbst Theater spielen.
Sie lernen neue Fähigkeiten und arbeiten zusammen.
Bei uns ist Gemeinschaft und Respekt sehr wichtig.

Wir haben Projekte, die Menschen zusammenbringen.
Barrieren zwischen Menschen sollen abgebaut werden.
Jung oder alt, mit oder ohne Behinderung – bei uns ist jeder willkommen, auf der Bühne und dahinter.

Kommen Sie ins Theater Miteinanders in Potsdam.
Erleben Sie, wie Inklusion und Kunst zusammen wirken.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Logo vom Theater Miteinanders

Unser neues Theaterstück

WILLKOMMEN IM PREUSSISCHEN ARKADIEN

Ein romantisches Schauspiel im Park Sanssouci

Vor dem Orangerieschloss erwacht die Welt Friedrich Wilhelms IV. mit Masken, Großfiguren, Musik und Tanz zum Leben. Zwischen Traum von Arkadien und den Schatten der Revolution zeigt sich ein bewegendes Kapitel preußischer Geschichte.

Termine 2026

Veranstaltung ist wegen Hitze leider abgesagt (Wann: Montag, 29. Juni 2026)

Vorschaubild des Dokumentarfilms „Auf den Spuren des J. F. Oberlin im Elsass“ mit Personen die im Theater mitwirken.

Unser Dokumentarfilm

Auf den Spuren des J. F. Oberlin im Elsass

Logo vom Theater Miteinanders

Fragen?

Erleben Sie Vielfalt im inklusiven Theater Potsdam!